Wir helfen gerne!

Häufig gestellte Fragen 

Häufig gestellte Fragen

Sie möchten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in den Niederlanden buchen? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Bei der Buchung

Wie buche ich ein Ferienhaus über FerienhausNiederlande.de?
Über unsere Webseite
Klicken Sie auf der Seite mit der Beschreibung des Hauses auf einen verfügbaren Zeitraum und dann auf „Aufenthalt buchen“.

Füllen Sie Ihre Daten aus, wählen Sie eventuelle Zusatzleistungen.
Überprüfen Sie die Kostenübersicht. Überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal. Klicken Sie auf "Buchung bestätigen".
Die erfolgreiche Buchung wird bestätigt. Sie erhalten umgehend eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Kann ich auch per Telefon buchen?
Ja, Sie können das gewünschte Ferienhaus auch telefonisch buchen. Bitte nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf. Bitte halten Sie den Hauscode bereit. Nach der Buchung erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Gibt es unerwartete Gebühren oder Kosten?
Nein, es gibt keine.
Bevor Sie buchen, sehen Sie eine detaillierte Auflistung der Gesamtkosten.
Sie sehen, was alles inbegriffen ist. Sie sehen zum Beispiel, ob Handtücher und Bettwäsche gestellt werden oder ob Sie diese mieten können. Auch die eventuell anfallende Kurtaxe wird aufgelistet.
Es gibt nie unerwartete Kosten vor Ort.

Was muss ich bezahlen und wann muss ich bezahlen?
​​​​​​​​​​​​​​
Sie zahlen Ihre Buchung in zwei Raten:

Die Anzahlung von 20 bis 35% (je nach Partner) wird auf den Gesamtpreis der Reise angerechnet. 
Diese Anzahlung ist bei der Buchung fällig.

Die Restzahlung (65-80%) ist 4 bis 6 Wochen vor Ankunft fällig.
Wenn Sie weniger als 6 Wochen vor Anreise buchen, ist der Gesamtbetrag sofort fällig. 

Je nach Ferienhausanbieter erfolgt die Zahlung per Überweisung, Kreditkarte, Paypal etc. Die jeweils verfügbaren Zahlungsarten werden Ihnen in der Buchungsbestätigung angezeigt.

Kann ich einen Katalog bekommen?
​​​​​​​Auf unserer Website finden Sie über 5000 Ferienhäuser in den Niederlanden. Jedes Ferienhaus ist mit einer ausführlichen Beschreibung, dem Preis und der aktuellen Verfügbarkeit versehen. Da unsere Website immer aktueller ist als ein Katalog, bieten wir keinen Katalog an. Wenn Sie jedoch Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Ferienwohnung benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir helfen gerne!

Wo finde ich die Stornobedingungen?
Die Stornierungsbedingungen finden Sie in den Bedingungen vom jeweiligen Partner. Während des Buchungsvorgangs müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich der Stornierungsbedingungen akzeptieren. Sie finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen also noch vor Ihrer definitiven Buchung.

Warum ändert sich der Preis, wenn ich die Personenzahl erhöhe?
​​​​​​​
Der Mietpreis ändert sich in diesem Fall aufgrund der von der Personenzahl abhängigen Kosten, wie z.B. Bettwäsche und Kurtaxe.

Zählt ein Baby auch als vollwertige Person der gesamten Reisegruppe?
Es wird nicht zwischen Erwachsenen, Kindern und Kleinkindern unterschieden. Es werden nur die mitreisenden Personen gezählt. In den meisten Fällen kann die Personenzahl jedoch durch 1 oder 2 Babys im Alter von 0 bis 2 Jahren überschritten werden. In diesem Fall wird dies auf der Buchungsseite vermerkt.
Eventuelle weitere Ausnahmen werden in der Beschreibung der Ferienwohnung ausdrücklich erwähnt.

Die maximale Personenzahl pro Unterkunft ist immer gut sichtbar angegeben und darf aus versicherungstechnischen Gründen nicht überschritten werden.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Online-Buchung erfolgreich war?
Sobald Sie auf der Buchungsseite auf 'Buchung bestätigen' klicken, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Unmittelbar danach erhalten Sie die Buchungsbestätigung von unserem Partner. Sollten Sie keine Bestätigung von uns erhalten, z.B. weil Sie sich bei Ihrer E-Mail-Adresse vertippt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihre Buchung dann überprüfen.


Sollten Sie nach Ihrer Buchung keine Unterlagen von uns oder unserem Partner erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung,

Wir werden dann Ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Wir kümmern uns dann darum, dass alles in Ordnung kommt.

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Manchmal landen Mails dort.


​​​​​​​Vor Ihrer Anreise

Was sind die Ankunfts- und Abfahrtszeiten?
​​​​​​​Sie können den Schlüssel für Ihr Ferienhaus am Nachmittag des Anreisetages abholen. In der Regel werden Sie am Anreisetag zwischen 16:00-18:00 Uhr erwartet und müssen die Ferienwohnung am Abreisetag vor 10:00 Uhr verlassen, sofern in Ihren Reiseunterlagen nichts anderes vermerkt ist. Die genaue Uhrzeit für die Schlüsselabholung finden Sie in Ihren Reiseunterlagen. 

Wie erhalten wir den Schlüssel?
​​​​​​​​​​​​​​Wie und wo Sie den Schlüssel erhalten, steht in Ihren Reiseunterlagen. Diese enthält die Adressangaben des Ferienhauses, Angaben zur Schlüsselübergabe und eine Notfallnummer.

Wir reisen später an, geht das?
Sollten Sie außerhalb der Standard-Anreisezeiten anreisen wollen, melden Sie dies bitte im Vorfeld an. Die Telefonnummer finden Sie in Ihren Reiseunterlagen. Im Allgemeinen ist dies aber kein Problem.

Wir bringen ein Haustier mit. Was müssen wir beachten?
Als Nachweis für eine gültige Tollwutimpfung müssen Sie bei Reisen innerhalb Europas einen Ausweis für Ihren Hund oder Ihre Katze mitführen. Bitte klären Sie alle Fragen zu Auslandsreisen mit Ihrem Haustier mit Ihrem Tierarzt.


Über FerienhausNiederlande

Wer ist FerienhausNiederlande.de
Wir, die Initiatoren von FeroenhausNiederlande.de, hatten lange Zeit 2 große Gruppenhäuser in Ostfriesland und im Westerwald. Seit 2004 beschäftigen wir uns mit der Vermietung von Ferienhäusern.

Auf FerienhausNiederlande.de bieten wir einen Überblick über alle Angebote unserer Partner in den Niederlanden. Alle Angebote zum gleichen Preis wie bei den Vermietungsagenturen, ohne zusätzliche Kosten.

Sie erreichen uns immer, per Mail oder Telefon. Selbstverständlich sprechen wir auch Deutsch..
Unter "Über uns" erfahren Sie noch mehr über uns, und wer wir sind.

FerienhausNiederlande.de ist "Geprüfter Webshop", was bedeutet das?
Das bedeutet, dass wir die Prüfung für das Gütesiegel Geprüfter Webshop bestanden haben.  Das Gütesiegel "Geprüfter Webshop" garantiert jedem Verbraucher einen seriösen und zuverlässigen Einkauf. Geprüft werden unter anderem unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, das Widerrufsrecht und der Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

FerienhausNiederlande.de hat das Qualitätssiegel des Deutschen Ferienhausverbandes, was bedeutet das?
Das bedeutet, dass wir die Qualitätskriterien des Deutschen Ferienhausverbandes e.V. erfüllen, wie z.B. Sicherheit im Buchungsprozess, Servicequalität und Transparenz in der Vermittlung. Weitere Infos

Datenschutz– wie sicher sind meine Daten?
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Unser System läuft ausschließlich auf dedizierten Servern in Deutschland. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung


​​​​​​​Mit Sicherheit und gutem Gefühl buchen: ​​​​​​​

  • Über 5000 Ferienhäuser in alle Regionen der Niederlande
  • Buchen ohne Kosten
  • Benutzerfreundliche Homepage, auf alle Ihre Geräte
  • Direkte online Buchung und Bestätigung
  • Akkurate Buchungsabwicklung und Informationen
  • Zuverlässige Partnern mit Notdienst

  • Über 18 Jahre Erfahrung als Eigentümer, Vermieter und Gast
  • Natürlich sprechen wir Deutsch
  • Persönliche Beratung und Betreuung
  • 100% sicher buchen
  • Geprüfter Webshop mit Käuferschutz
  • Mitglied im Deutschen Ferienhausverband