​​​​​​​​​​​​​​Corona Update ​​​​​​​

Wir verstehen sehr gut, dass Sie vor oder nach Ihre Buchung Fragen haben.

Wir helfen Ihnen natürlich gerne weiter, indem wir Ihnen weiter diese Informationen zur Verfügung stellen: Die wichtigste Fragen haben wir hier gelistet. Wenn Sie eventuell noch zusätzliche Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Kundenservice..

Aktuelle Situation

Stand 15. Januar
Urlaub in ein Ferienhaus in den Niederlanden ist möglich, es gibt aber Kontaktbeschränkungen.
Es gibt einige Regeln und Hinweise die Sie beachten müssen. 

Seit 21. November ist die Niederlande als Hochrisikogebiet eingestuft. ​​​​​​​Informationen zu den aktuellen Reisewarnungen finden Sie auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

Einreise
​​​​​​​Deutschland ist seit dem 4. September 2021 als „gelb“ eingestuft. Reisende ab 12 Jahren aus Deutschland müssen entweder nachweislich geimpft oder genesen sein oder einen negativen PCR- (nicht älter als 48 Stunden) oder Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen.

Weitere Infos zu Reisen aus Deutschland in den Niederlanden finden Sie auf der offiziellen Website der niederländischen Regierung zu COVID-19.
Auskünfte über aktuelle Maßnahmen erteilt auch die Botschaft der Niederlande.​​​​​​

Grundregeln

1,5 Meter Abstandspflicht
​​​​​​​Waschen Sie oft die Hände.
Bleiben Sie bei Corona-Symptomen zuhause und lassen Sie sich testen.
Husten und niesen Sie in die Beuge des Ellenbogens.​​​​​
An vielen Stellen wird nach Ihre QR-Kode gefragt, womit Sie eines der 3G's (getestet/genesen/geimpft) vorzeigen können.

Maskenpflicht

​​​​​​​Es gilt die Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes beim Einkaufen in Läden, öffentliche Räume (z.B. Museum), öffentliche Verkehrsmittel, Bahnhöfe, Flughäfen und Flugzeuge. Auch beim Friseur usw muss eine Maske getragen werden.

Gastronomie und Geschäfte 

Alle Läden, Supermärkte, Tankstellen und andere Geschäfte haben geöffnet​​​​​​​
Gastronomie: Geschlossen

Freizeit  

​​​​​​​Kinos und andere Freizeit- und Kultureinrichtungen sind geschlossen

Strände und Parks
Strände und Parks können frei besucht werden. 

Bitte beachten!

Für jedes Mitglied der Reisegruppe ist das Fehlen eines "Corona-Passes, bzw QR-Kode" zu dem Zeitpunkt, zu dem er für die Reise erforderlich ist, kein gültiger Grund für eine kostenlose Stornierung.

Auch Quarantänemaßnahmen sind kein triftiger Grund für eine kostenfreie Stornierung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es in der Verantwortung des Gastes liegt, sich über die aktuellsten Corona-Maßnahmen sowohl im Herkunftsland als auch in den Niederlanden korrekt und vollständig zu informieren.

FerienhausNiederlande oder Partner kann rechtlich nicht haftbar gemacht werden, wenn unvorhergesehene Umstände vor oder während der gebuchten Reise durch (angepasste) Corona-Maßnahmen eintreten.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie noch Fragen haben zögern Sie dann bitte nicht.
Sie können uns eine Nachricht schreiben oder uns auch gerne anrufen. Sie erreichen uns unter der Nummer +31623983041